Reiseberichte

Bucket List – Ziele einer Abenteurerin

8. Juni 2016
Artikelbild Bucket List - Ziele einer Abenteurerin

Eine Bucket List ist eine Liste mit Reisezielen und Aktivitäten, die man gerne noch erleben möchte. Es macht Spaß und motiviert ungemein eine solche Liste zu erstellen. Wer mich kennt, weiß, dass ich To-Do-Listen mag und gerne strukturiert durch’s Leben gehe. Gut, ich gestehe, ein gewisses Maß an Ordnung habe ich auch von Berufswegen schon im Blut. Ich mag es einfach, alle Ziele im Blick zu behalten und den Überblick aller Fortschritte einzelner Projekte zu verfolgen und ggf. bei Abweichungen gegenzusteuern 😉

Jedem, der gerne noch so manches erleben möchte, empfehle ich daher eine solche Bucket List zu erstellen. Sei kreativ und erlaube Dir alles aufzuschreiben! Und wenn es noch so verrückt ist, schreib‘ es einfach nieder. Es ist egal, ob Du daran glaubst, dass es jemals Wirklichkeit wird. Erwarte Wunder und vertraue darauf, dass es geschehen wird. Wenn Du einen Impuls hast, musst Du nur noch handeln.

Hier ein Beispiel von mir: Ich wollte schon immer mal nach Rom. Irgendwann mach‘ ich es mal. Rom soll ja auch ganz schön teuer sein. Naja irgendwann mach‘ ich Rom. Dann erhielt ich vor wenigen Wochen einen Impuls nach Rom zu fliegen. Dreimal darfst Du raten, wohin ich geflogen bin 😉 Und es war gar nicht so teuer, wie ursprünglich gedacht.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Spaß es gemacht hat, meine Bucket List zu erstellen! Nagut, jetzt möchte ich Dich nicht weiter auf die Folter spannen, lies selbst was meine Bucket List – Ziele einer Abenteurerin beinhaltet.

 

Meine Bucket List – Ziele einer Abenteurerin 

 

  1. Einen Flug nehmen, der viel zu lange dauert, dafür aber günstig ist
  2. Bali
  3. Kunst in Ugbud entdecken und mit Künstlerin philosophieren
  4. Ankor Wat bei Sonnenauf –und untergang erleben
  5. Jungel Surfing / Ziplining durch den Regenwald
  6. Auf der chinesischen Mauer gehen
  7. Peking und Hongkong sehen
  8. Mit den Schweinen auf den Bahamas schwimmen
  9. Riesenschildkröten im Meer schwimmen sehen
  10. In einem türkis farbenen Oldtimer in Kuba cruisen
  11. Ein kostenloses Buisness Upgrade im Flieger bekommen
  12. Helikopter Flug über Sydney
  13. In Abendkleid zu einer Veranstaltung in die Sydney Oper
  14. Bangkok Kao San Road entlanggehen
  15. Vollmond Party in Thailand feiern
  16. Bootstour zur kleinen Insel in Thailand machen
  17. Mindestens 5 Inseln in Thailand bereisen
  18. Mehrere Tempel in Asien bestaunen
  19. Mit einer Limousine vom Flughafen zum Hotel gebracht zu werden
  20. Strand Baggy fahren
  21. Am Strand von Rio de Janeiro flanieren
  22. Street Art in Brasilen entdecken
  23. Kaikura – die meisten Walarten der Welt an einem Ort sehen
  24. Den Tafelberg in Kapstadt besteigen/ wandern
  25. Kunst in Mexiko entdecken, bestaunen, erleben
  26. Kochkurs in Mexiko besuchen
  27. Unter freiem Himmel schlafen
  28. Kunst in Costa Rica
  29. Surfen auf Hawaii
  30. Typische hawaiische Hochzeit sehen
  31. Florida Keys bereisen
  32. In Miami Cocktails schlürfen
  33. Durch den Central Park joggen
  34. Cocktail mit Freundinnen in einer angesagten New Yorker Bar (auf den Spuren von SATC)
  35. Auf den Spuren meiner Verwandtschaft auf den Galapagos Inseln
  36. Griechische Insel mit weißen Häusern
  37. Freunde auf Kreta besuchen
  38. Eine Strand Party auf Ibiza feiern
  39. Dresdner Weihnachtsmarkt
  40. Ägyptische Pyramiden anschauen

 

Ich freue mich, all diese Dinge anzupacken und nach und nach abzuarbeiten.

Was soll ich -deiner Meinung nach- noch hinzufügen?

Schreib‘ mir doch einfach einen Kommentar mit deinem Vorschlag 😉

Abenteurerin am Flughafen

Abenteurerin am Flughafen

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Silvia 8. Juni 2016 at 19:54

    Hey Annika, deine Liste finde ich einfach nur klasse. In Gedanken mache ich fast alle Dinge mit dir. Ich freu‘ mich so für dich.

    • Your Dejavu
      Reply Your Dejavu 8. Juni 2016 at 19:57

      Hallo Silvia,
      danke 😊 ich nehme Dich gerne mit auf meine große Reise! Ich freue mich auch schon, dass es bald los geht.
      Ich drücke Dich ganz doll, Gruß Annika

  • Reply Georg v.Harling 13. Juli 2016 at 13:18

    Hallo Annika,

    wie läuft es so… wo bist Du jetzt? bin gerade aus Canada zurück- Empfehle Dir Vancouver Island ….
    Gruß,

    Georg & Regina :-))))))

    • Your Dejavu
      Reply Your Dejavu 14. Juli 2016 at 4:55

      Hallo Georg, hallo Regina,
      es läuft gut, ich bin noch in Ubud auf Bali, Indonesien. Heute fahre ich mit Olga und Lucas (beides Deutsche) an den Strand.
      Danke für deinen Tipp mit Canada! Liebe Grüße nach Hamburg, Annika

    Leave a Reply

    *