Browsing Category

Reiseberichte

  • Reiseberichte

    Kuala Lumpur in 2 Tagen

      Kuala Lumpur, die Hauptstadt Malaysias ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe nun meine Tipps für Kuala Lumpur in 2 Tagen endlich zusammengefasst. Auch wenn ich zuerst überhaupt nicht klar kam mit…

    30. Juni 2017
  • Reiseberichte

    Batu Caves – Sightseeing in Malaysia

    Die berühmten Höhlen 15 Km nördlich von Kuala Lumpur sind eins von Malaysias Wahrzeichen. In den Kalksteinhöhlen der Batu Caves befinden sich mehrere Hindu-Tempel. Batu ist Malaiisch und bedeutet Stein und Caves ist Englisch…

    7. Dezember 2016
  • Reiseberichte

    Mount Batur – Frühstück auf dem Vulkan

    Der Batur Vulkan ist ein aktiver Schichtvulkan, der in der Mitte zweier Vulkankrater mit 1.717 Metern die Gegend namens Bangli auf Bali überragt. Im Jahre 2000 gab es die letzte Eruption und Explosionen im Gipfelbereich…

    28. November 2016
  • Reiseberichte

    Bali – Los geht die Weltreise

    Ein Traum wird wahr Los geht die Weltreise! Die letzten Tage in meiner Heimat habe ich mit Mühe und Not hinter mich gebracht und nun ist in Bali erstmal durchatmen und fallen lassen angesagt.…

    28. September 2016
  • Artikelbild Bucket List - Ziele einer Abenteurerin
    Reiseberichte

    Bucket List – Ziele einer Abenteurerin

    Eine Bucket List ist eine Liste mit Reisezielen und Aktivitäten, die man gerne noch erleben möchte. Es macht Spaß und motiviert ungemein eine solche Liste zu erstellen. Wer mich kennt, weiß, dass ich To-Do-Listen mag…

    8. Juni 2016
  • Reiseberichte

    Urlaub auf Nordzypern

    Ein Urlaub auf Nordzypern, der Insel im östlichen Mittelmeer, stand nie auf meiner Reiseliste, war irgendwie nicht präsent bei mir. Bis ich beschloss, mir einen Strandurlaub als Pauschalreise gegen Ende März zu gönnen. Da…

    6. April 2016
  • Alfama der älteste Stadtteil in Lissabon
    Reiseberichte

    Meine Top 10 in Lissabon

    Lissabon, die portugiesische Stadt am Tejo und am Atlantik hat einen ganz besonderen Charme. Jedem, dem ich vor meiner Abreise davon erzählte, sagte mir, Lissabon ist super. Das machte mich neugierig. So viele Menschen…

    8. Oktober 2015